Referenzen

Evangelische PflegeAkademie
Fort und Weiterbildung
Hilfe im Alter gemeinnützige GmbH
der Inneren Mission München
Link
Kliniken Pasing / Perlach
Rhön-Klinikum
Aktiengesellschaft

puro Personaldienstleistung GmbH
Tal 43, 80331 München
www.puro-personal.de

www.physiomohd.de

 

Vortrag an der TU München:

Vortrag zum Thema „Burnout“

auf dem 9. Fachtag "Come-in statt Burnout" am 7. März 2012
Zum Informationsblatt [PDF]

 

Rückmeldungen

 

Susan Burger hat mich bereits beim ersten Telefonat positiv überrascht.
Sie nahm sich für mein Anliegen viel Zeit, hörte sehr gut zu und war mir von Beginn an sympathisch.
Ich kann Susan Burger mit Somatic Experiencing nur wärmstens empfehlen. Sie schaffte es tatsächlich, dass während einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben meine Depressionen und Körperschmerzen fast völlig verschwanden und auch bis heute nicht mehr wiedergekommen sind.
Durch Somatic Experiencing lernte ich nicht nur neue Techniken im Umgang mit mir selbst kennen, sondern ich habe seitdem einen ganzheitlich neuen Zugang zu mir selbst bekommen.
Ich schätze Situationen und Befindlichkeiten heute viel präziser ein und kann entsprechend gut und frühzeitig auf alles reagieren, was mir im Leben so begegnet - und das ist als Manager und Vater so einiges.
Ich selbst gehe nun aktiv viel besser und vorausschauender mit mir um und weiß die Zeichen meines Körpers nun richtig zu deuten.
Susan Burger hat mich hervorragend durch tiefgreifende Veränderungen in meinem Leben begleitet und ich bin ihr für Ihre Unterstützung tief dankbar.
Herr M.M.

 

Frau Burger ist ein Goldschatz im Dschungel der Therapeutensuche!
Ich kann sie jedem ans Herzen legen, der einen echten, wahrhaftigen, empathischen Menschen als Therapeuten sucht. Frau Burger erspürt sehr genau, was es gerade braucht und navigiert darin mit großer Klarheit und liebevoller Zuwendung. Mir hilft sie sehr, zu mir zu kommen und am Ende einer Sitzung wieder ganz in meinem Körper angekommen zu sein. Mich in allen Zellen zu spüren, im Kontakt mit mir zu sein. Und zu merken, dass ich vorher ganz weit weg war von mir selbst, in einem Wust aus undurchdringlichem Wirrwarr von Schmerzen, Angst, Traurigkeit etc.
Diese Erfahrung kann ich immer besser in meinen Alltag integrieren und verändere damit mich und mein Leben.
Sogar, als ich im Ausland schwer erkrankte, war sie für mich da und hat mir mit wertvollen und umsetzbaren Tipps zur Seite gestanden, so dass ich angstfrei, körperliche und seelische Kräfte aufbauend da durchgehen konnte.
Ein echtes Geschenk!
Karin F.

 

"Liebe und respektiere dich selbst! Nur dann kannst du Menschen treffen, die dich so lieben wie du bist und nicht so wie die anderen dich haben wollen!"

Frau Burger wurde mir von einer Freundin weiter empfohlen und ich kann sie nach meinen Erfahrungen auch sehr weiterempfehlen (:
Ich bin Studentin und habe in den letzten Jahren Ängste entwickelt und an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl verloren. In der Arbeit mit Frau Burger habe ich gelernt mich selbst so zu lieben, wie ich bin, ganz nach dem Motto: "Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon!" :-)
Egal, mit welchem Problem ich zu Frau Burger kam, sie konnte mir weiterhelfen. Vor allem habe ich in der Arbeit mit ihr gelernt, immer auf meinen Körper zu hören und in mich hinein zu spüren! Wir haben in den Treffen nicht nur durch Worte auf meine Probleme geschaut, sondern auch mit Unterstützung des Körpers, mit "Hinspüren" was denn mein Körper sagt. In jedem Treffen habe ich eine neue Skills in meine "Schatztruhe" gepackt. Und wenn ich im Alltag merke, dass ich aus dem Gleichgewicht komme und sich alte Muster wieder einschleichen wollen, erinnere ich mich an meine Schatztruhe und versuche die Probleme so anzupacken, wie wir es zusammen besprochen haben.
Ich kann nur sagen, dass mir die Treffen wirklich sehr gut getan haben und ich auch im Nachhinein viel im Alltag umsetzen kann!
Vielen lieben Dank an Sie, Frau Burger!!
N.S. 24 Jahre

 

Die Arbeit mit Susan Burger hat bereits in relativ kurzer Zeit viel in meinem Leben verändert.
Dank Somatic Experiencing kann ich die Signale meines Körpers und meiner Seele viel besser wahrnehmen und endlich verstehen. Ich habe konkrete Werkzeuge, wie ich mit schwierigen Situationen und Gefühlen umgehen kann und bin deutlich liebevoller und achtsamer mit mit selbst. Frau Burger unterstützt mich dabei, mich so zu akzeptieren wie ich bin und ist eine verlässliche, kompetente, ermutigende, sehr einfühlsame und unendlich geduldige Begleiterin auf dem Weg. Ich weiß, dass sie (besonders in Krisenzeiten) für mich da ist und an mich glaubt und das macht mir vieles möglich, was vorher unmöglich schien. So eine Therapeutin findet man nicht jeden Tag und ich bin dankbar, dass ich soviel Glück hatte.
Frau M.M.